Sachbearbeiter Dokumenten-/ Aktenmanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/einen hochmotivierte/n Sachbearbeiter Dokumenten-/Aktenmanagement  (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Zu Ihren Kernaufgaben bei uns gehören
  • die Erstellung und Pflege von Vorlagen in allen Fachbereichen, vorwiegend in Excel und Word, sowie Umwandlung selbiger in PDF´s und/oder beschreibbare Formulare,
  • die Mitwirkung bei der Datenaufbereitung und -Migration im Rahmen von verschiedenen Digitalisierungsprojekten,
  • die formale Prüfung und Zuordnung von Dokumenten,
  • die Unterstützung der Führungskräfte bei der Vorlagenerstellung, der Überprüfung der Vorlagentreue und bei der Verbesserung und Optimierung der Ablageprozesse,
  • die Einweisung und Betreuung der Mitarbeitenden in den Aktenplan bzw. Teilpläne und Unterstützung der Belegschaft bei Fragen zur Ablage und zur Nutzung von Vorlagen,
  • die enge Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten und dem Qualitätsmanagement und
  • die Mitwirkung bei der Einführung eines digitalen Dokumenten- und Wissensmanagementsystems.
 
Wenn Sie
  • über mindestens eine Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Assistenz-, Office- und/oder vergleichbaren Bereichen verfügen gern in Verbindung mit einer Weiterbildung im Qualitätsmanagement-Segment,
  • fundierte und professionelle Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) und Adobe Acrobat besitzen,
  • ordnungsliebend sind, äußerst genau und detailliert arbeiten und Systeme lieben,
  • wünschenswerterweise bereits Erfahrungen im Bereich Datenmigration bei Digitalisierungsprojekten vorweisen können,
  • sich sowohl allein in Ihrem Bereich als auch im Team mit Mitarbeitenden anderer Abteilungen arbeitend wohlfühlen,
  • die Fähigkeit haben, sich in analogen als auch digitalen Ablagesystemen schnell zurechtfinden und
  • Deutsch in Wort und Schrift sicher beherrschen,

dann sind Sie richtig bei uns!

 

Bei uns erwarten Sie:

  • eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit, teilweise mit sozialem Bezug,
  • ein hoher Anspruch als medizinisches Beratungs- und Versorgungsunternehmen, mit unseren gelebten Werten „Transparenz“, „Offenheit“ und „Qualität“,
  • ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung,
  • individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote,
  • die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten und
  • eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@berlinmed.de oder postalisch an:

 

BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH

-Personalabteilung-

Albert-Einstein-Ring 11

D-14532 Berlin-Kleinmachnow

 

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem, vorfrankierten Rückumschlag zurücksenden.