Referent/in für Vertrags- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent/in für Vertrags- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d) in Vollzeit.

 

Die hier ausgeschriebene Position bezieht sich auf einen körperschaftsübergreifenden Einsatz. Zur Unternehmensgruppe der BMMC gehören die Pentracor Healthcare Technology GmbH (www.pentracor.de) und der mildtätige und gemeinnützige Verein DermaKIDS e.V. (www.dermakids.de).

 

Zu Ihren Kernaufgaben bei uns gehören:

  • Verwaltung, Prüfung und Bearbeitung von Verträgen zur Unternehmensinfrastruktur (z. B. Miet-, Leasing- und Versicherungsverträge) inkl. Fristen- und Risikomanagement mit Unterstützung durch unseren juristischen Beistand,
  • Betreuung und Organisation aller Liegenschaften (Miete & Eigentum) inkl. Nebenkostenprüfung, Versorgerverträgen (Strom, Wasser, Gas) und Schlüsselmanagement,
  • Mängelmanagement an Standorten sowie Koordination mit Vermieter:innen und zuständigen Stellen,
  • Pflege, Archivierung und Verwaltung von Vertrags-, Rechts- und Unternehmensakten sowie Erstellung von Übersichten, Reports und statistischen Auswertungen,
  • Recherche und Vergleich infrastruktureller Vertragsangebote bzw. Beschaffungsbedarf zur wirtschaftlichen Sicherstellung des Betriebs,
  • Digitalisierung und Weiterentwicklung des Vertrags- und Liegenschaftsmanagements inkl. Auswahl und Einführung geeigneter Software,
  • Erfassung, Beschreibung und Optimierung von Prozessen im Rahmen des Qualitätsmanagements sowie
  • enge Abstimmung mit Geschäftsführung und internen Abteilungen zu Bestands- und Infrastrukturthemen.

 

Wenn Sie:

  • über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich verfügen,
  • Sich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere, präzise und detailgenaue Arbeitsweise auszeichnen,
  • idealer Weise juristische Grundkenntnisse insbesondere im Miet- und Vertragsrecht mitbringen,
  • über eine hohe IT-Affinität verfügen und Erfahrung im Arbeiten mit digitalen Verwaltungssystemen mitbringen, dabei sind Erfahrung im Einsatz von KI-Tools im Vertrags- oder Immobilienmanagement von Vorteil,
  • kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und strukturiert sind bzw. arbeiten und
  • Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen und im Umgang mit internen Schnittstellen mitbringen

 

dann sind Sie richtig bei uns!

 

Bei uns erwarten Sie:

  • eine sinnstiftende Tätigkeit u.a. auch mit sozialem Bezug,
  • ein hoher Anspruch mit unseren gelebten Werten „Transparenz“, „Offenheit“ und „Qualität“,
  • ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung,
  • individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote,
  • die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten,
  • verschiedene Corporate Benefits und
  • eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@berlinmed.de oder postalisch an:

 

BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH

– Personalabteilung-

Albert-Einstein-Ring 11

D-14532 Berlin-Kleinmachnow

 

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem, vorfrankierten Rückumschlag zurücksenden.