Qualitätsmanager/in bzw. QM-Beauftragte/-r – QMB (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem neuen Unternehmen suchen wir eine/n Qualitätsmanager/-in bzw.Qualitätsmanagementbeauftragte/-n – QMB (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit.

 

Zu Ihren Kernaufgaben bei uns gehören:

  • die Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Checklisten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Unternehmens,
  • die Erstellung, Aktualisierung, Weiterentwicklung und Lenkung der Dokumente des Unternehmens sowie die Vorlagenerstellung und das digital gestützte Vorlagenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen,
  • die Vorbereitung und Umsetzung der Qualitätsmanagementsysteme nach DIN EN ISO 9001 inklusive Audit/ Zertifizierung,
  • die Schulung der Mitarbeitenden in QM-relevanten Bereichen und
  • die Mitwirkung bei der Ein- und Durchführung des Fehler- und Reklamationsmanagements.

 

Wenn Sie:

  • über praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement mittelständischer Unternehmen verfügen,
  • ein hohes Verständnis für Prozesse in mittelständigen Unternehmen mitbringen,
  • idealer Weise über entsprechende QM -Weiterbildungen verfügen,
  • grundlegend sicher im Umgang mit den einschlägigen Normen sind,
  • mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sicher und professionell umgehen können,
  • wünschenswerter Weise über Erfahrungen im Umgang mit QM-spezifischer Software haben und ggf. auch schon erste Erfahrungen im Einsatz von KI/AI-Tools im QM-Bereich sammeln konnten,
  • wirkliche Wertschätzung interner Stakeholder für die Arbeit im Qualitätsmanagement erleben wollen,
  • ein selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil auszeichnet und Sie auch gern im Team arbeiten und
  • idealer Weise bereits professionelle Erfahrungen in der Betreuung von externen Zertifizierungsaudits sammeln konnten

dann sind Sie richtig bei uns!

 

Bei uns erwarten Sie:

  • eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozialem Bezug,
  • ein hoher Anspruch als medizinisches Beratungs- und Versorgungsunternehmen, mit unseren gelebten Werten „Transparenz“, „Offenheit“ und „Qualität“,
  • ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung,
  • individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote,
  • die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten und
  • eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@berlinmed.de oder postalisch an:

 

BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH

– Personalabteilung –

Albert-Einstein-Ring 11

D-14532 Berlin-Kleinmachnow

 

Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem, vorfrankierten Rückumschlag zurücksenden.