Zur Verstärkung unseres suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Finanzwesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Die hier ausgeschriebene Position bezieht sich auf einen körperschaftsübergreifenden Einsatz. Zur Unternehmensgruppe der BMMC gehören die Pentracor Healthcare Technology GmbH (www.pentracor.de) und der mildtätige und gemeinnützige Verein DermaKIDS e.V. (www.dermakids.de).
- die termingerechte vorbereitende Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren) inkl. der Belegablage und ggf. auch -recherche,
- die Mitwirkung bei der Führung unserer Kassenbücher,
- die Anfertigung von projektbezogenen Kostenaufstellungen, ,
- die Erstellung von Rechnungen und Mitwirkung bei unserer Leistungsabrechnung
- das Vorbereiten und die selbstständige Erledigung von Korrespondenz mit Bezug zum Finanzwesen des Unternehmens,
- die Prüfung von Eingangsrechnungen und Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsgenehmigungsdurchläufen,
- das Verwalten und Bearbeiten offener Posten,
- die unterstützende Überwachung der Zahlungseingänge und die adaptierte Durchführung des Mahnwesens sowie
- die Spenden- /Zuwendungserfassung des angeschlossenen Hilfs-Vereins und die Erstellung von Zuwendungsbestätigungen für diesen (nach entsprechender Inhouse-Ausbildung zum Thema, falls erforderlich).
- über mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung/des Finanzwesens eines kleinen oder mittelständigen Unternehmens verfügen,
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Excel, Word, Outlook) besitzen und wünschenswerter Weise bereits Erfahrungen im Umgang mit DATEV haben,
- sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten auszeichnen,
- ordnungsliebend sind, äußerst genau und detailliert arbeiten,
- über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion verfügen und
- Deutsch in Wort und Schrift sicher beherrschen,
dann sind Sie richtig bei uns.
Bei uns erwarten Sie:
- eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozialem Bezug,
- ein hoher Anspruch als medizinisches Beratungs- und Versorgungsunternehmen, mit unseren gelebten Werten „Transparenz“, „Offenheit“ und „Qualität“,
- ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung,
- individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote sowie diverse andere Benefits,
- die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten und
- eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit, vorzugsweise per E-Mail an an bewerbung@berlinmed.de oder postalisch an:
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH
– Personalabteilung –
Albert-Einstein-Ring 11
D-14532 Berlin-Kleinmachnow
Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungsunterlagen nur mit beigefügtem, vorfrankierten Rückumschlag zurücksenden.