Unsere Vision

Verbesserung des Gesundheitssystems

Der demografische Wandel und sozioökonomische Veränderungen stellen den Gesundheitssektor in Deutschland vor große Herausforderungen. Immer mehr Gesundheitsleistungen werden mit immer begrenzteren finanziellen Mitteln finanziert. Daher müssen die Weichen neu gestellt werden. Wettbewerb ist ein wirksames Instrument, um unser solidarisches Gesundheitssystem leistungsfähiger zu machen und damit aufrechtzuerhalten. Denn die Stärkung des Wettbewerbs führt nicht nur zu mehr Wirtschaftlichkeit, sondern auch zu einer besseren Versorgungsqualität.

Im Gesundheitswesen spielen Transparenz, Offenheit und Qualität eine besonders wichtige Rolle. Das schafft Vertrauen und es erleichtert, Gesundheitsangebote zu beurteilen und Patienten medizinisch bestmöglich zu versorgen. Dies gilt auch für die Beziehung zwischen Patienten und Arzt, Versicherten und Krankenkasse, Krankenversicherung und Leistungserbringer. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Healthcare-Markt hilft uns dabei, Versorgungsangebote unserer Kunden, transparent, flexibel und wettbewerbsfähig zu gestalten.

Dabei gewinnen integrierte und sektorübergreifende Versorgungsmodelle zunehmend an Bedeutung, besonders im Hinblick auf die wachsende Zahl chronisch Erkrankter. Denn eine engere Verzahnung der einzelnen Behandlungsschritte und eine bessere Abstimmung aller am Behandlungsprozess Beteiligter sorgen nicht nur für eine höhere Versorgungsqualität, sondern auch für mehr Effizienz. 

Doch auch der Patient sollte in den Entscheidungen, die seine Gesundheit betreffen, miteinbezogen werden. Daher halten wir es für wichtig, ihn in den Behandlungs- und Nachsorgeprozess mit einzubinden. Nur wenn er die diagnostischen und therapeutischen Abläufe versteht, kann er sicherer und kompetenter mit seiner Erkrankung umgehen und maßgeblich zum Therapieerfolg beitragen.

Für uns ist es wichtig, dass chronisch erkrankte Menschen lernen, ihre Krankheit in ihr Leben zu integrieren und trotz und mit ihr eine neue Normalität finden. Ziel ist es, dass Betroffene die Herausforderungen ihrer Erkrankung im Alltag möglichst selbstständig bewältigen. Deshalb fördern wir Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Vision für den Gesundheitssektor

transparente Beziehung
stärkerer Wettbewerb
effizienteres System

Transparenz und Offenlegung

im deutschen Gesundheitssystem
Hilfe zur Selbsthilfe
Optimierung der Kosten
Qualität der Versorgung

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Ihnen mehr über unser Unternehmen und die Leistungen, die wir anbieten, zu erzählen!

Unser Unternehmen im Überblick