Sozialmarketing

Auch auf dem Sozialmarkt nimmt der Wettbewerb zwischen Institutionen und Organisationen zu. Staatliche Unterstützungen werden gekürzt. Dies gilt für den sozialen Dienstleistungsbereich genauso wie für das Gesundheitswesen. Deshalb beginnen viele soziale Organisationen umzudenken und durch den Einstieg in das soziale Marketing ihre Marktchancen aktiv und entscheidend zu verbessern.

Wir beraten soziale Organisationen (aus dem Gesundheitswesen) bei der Entwicklung von Marketing, Fundraising- und Kommunikationsstrategien. Wir unterstützen Organisationen, sich richtig im Markt zu positionieren und entwickeln gezielte Maßnahmen, um auf dem Spendenmarkt erfolgreich zu sein.

Unsere Kernleistungen für Sozialmarketing:

  • Entwicklung, Umsetzung und Begleitung der richtigen Marketingstrategie & -konzepte
  • Konzeption, Organisation und Realisierung von Fundraisingkampagnen
  • Unterstützung bei der langfristigen Durchführung und Positionierung