Marketing- und Vertriebsstrategien

Vor dem Hintergrund eines kontinuierlich zunehmenden Wettbewerbsdrucks in der Gesundheitsbranche sind Marktpositionen regelmäßig zu überdenken und neue
Wettbewerbsvorteile zu entwickeln.

Wir beraten unsere Kunden bei der Bewertung und Weiterentwicklung vorhandener sowie der Erarbeitung neuer Strategien. Dabei können einzelne Funktions- bzw. Geschäftsbereiche oder das gesamte Unternehmen im Fokus stehen. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir innovative und individuelle Konzepte, die tragfähige und stabile Wettbewerbsvorteile ermöglichen.

Unsere Kernleistungen für Marketing- und Vertriebsstrategieentwicklung:

  • Zielgruppendefinierung
  • Neukundengewinnung
  • Zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen:
    • Produkte/Dienstleistung
    • Preisgestaltung
    • Distributoren
    • Kommunikation
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Direktmarketingmaßnahmen
  • Budgetplanung (inkl. ROI, Vertriebserfolgsrechnung)
  • Controlling Tools